Zum Inhalt springen

Team OL HIF / Scoulas cumün da Scuol

Ein gelungener Anlass: Das HIF und die Scoula Scuol organisierten gemeinsam zum zweiten Mal einen Orientierungslauf in Ftan.

Am Mittwochnachmittag fand bei etwas kühleren Temperaturen als im letzten Jahr ein besonderer Team-Orientierungslauf statt: Schülerinnen und Schüler der Oberstufen der Schulen Scuol und des HIF nahmen am zweiten, eigens für die genannten Schulen organisierten Anlass, teil. 

Gestartet wurde in 2-er-Teams in drei verschiedene Kategorien mit dem Ziel die rund um das HIF gesteckten Posten so schnell wie möglich zu finden. In Abständen von einer  halben Minute traten die Schülerinnen und Schüler im Startbereich an um kurz die Karte zu studieren um sich den schnellstmöglich zu laufenden Weg einzuprägen.

Die schnellsten Teams absolvierten den längsten Parcour mit 15 Posten in knapp über eine halbe Stunde. Doch auch allen anderen Teilnehmenden, die etwas mehr Zeit brauchten, hat der Nachmittag sichtlich Spass gemacht.

Herzlichen Dank an die Organisatoren Berni Gredig (Turnlehrer Scoula Scuol), Werner Fischer (Turnlehrer HIF) und Muriel Hüberli (Leiterin Sportklasse HIF).

Rangliste 2017