Zum Inhalt springen

Mehrere Medaillen an den Langlauf Schweizermeisterschaften

Am zweiten Teil der Langlauf-Schweizermeisterschaften konnten die Langläufer und Langläuferinnen aus unserer Region mehrere Medaillen für sich erkämpfen.

Im Rahmen des Swiss Cup wurde am letzten Wochenende der zweite Teil der diesjährigen Langlauf Schweizermeisterschaften durchgeführt. In Engelberg kämpften die Athletinnen und Athleten um den Meistertitel im Sprint, in der Langdistanz und im Teamsprint. Dank Giuliana Werro, Fabiana Wieser, Damian und Christian Toutsch gingen fünf weitere Medaillen auf das Konto der Nationalpark-Region. Giuliana Werro gewann das Langdistanz-Rennen bei den Damen U20 und erkämpfte sich somit einen weiteren Schweizermeister-Titel. Schon am Vortag zeigte sie eine gute Leistung im Sprint und wurde mit einer Silbermedaille belohnt. Zusammen mit Fabiana Wieser gewann Giuliana ihre dritte Medaille im Teamsprint für den Skiclub Sarsura Zernez. Auch die Herren des Skiclubs Sarsura Zernez zeigten schnelle Beine am Ende der Saison. Damian und Christian Toutsch erreichten mit dem dritten Rang bei den Herren U20 ebenfalls einen Podestplatz. Eine hervorragende Leistung zeigte auch Fabiana Wieser im Sprint (Einzel). Bei den Damen wurde Fabiana nur von der Weltcupläuferin Nadine Fähndrich geschlagen und gewann somit die Silbermedaille. Helena Guntern zeigte in ihren ersten Jahr bei den Juniorinnen ebenfalls ein gutes Langdistanz-Rennen und wurde mit dem 7. Rang (U18) belohnt.

Weitere Top-Ränge aus der Nationalpark-Region: 5. Rang Seraina Kaufmann Sprint und Langdistanz Damen U20, 5. Rang Damian Toutsch Langdistanz und 7. Rang Sprint Herren U20, 7. Rang Fabiana Wieser Langdistanz Damen, 11. Rang Jogscha Abderhalden Langdistanz und 13. Rang Sprint Damen, 12. Rang Aita Kaufmann Langdistanz Damen, 15. Rang Helena Guntern Sprint Juniorinnen U18, 16. Rang Christian Toutsch Sprint und 22. Rang Langdistanz Junioren U18.

Herzliche Gratulation für die tollen Leistungen über den ganzen Winter 2018/2019!

Rangliste Sprint
Rangliste Langdistanz
Rangliste Teamsprint