Zum Inhalt springen

Langlauf Swiss Cup powered by BKW in Campra

Der Swiss Cup powered by BKW ist die grösste und wichtigste Langlaufserie der Schweiz mit internationaler Beteiligung.

Über den Swiss Cup können sich die Swiss-Ski Athletinnen und Athleten für die nächsthöhere Stufe, den Continental Cup, qualifizieren. Unsere aktuellen und ehemaligen Sportklassenschüler und Sportklassenschülerinnen zeigten an den beiden Rennen vom letzten Wochenende in Campra sehr gute Leistungen.

Vor allem zeigte Damian Toutsch in einem packenden Finale im Sprint von Samstag seine Endgeschwindigkeit und wurde mit einem guten dritten Rang belohnt. Zudem bestätigte Damian seine Form im Einzelstartrennen in der klassischen Technik am Sonntag mit einem fünften Rang. Neben Damian qualifizierten sich für die Sprint-Finalläufe auch Giuliana Werro, Christian Toutsch, Seraina Kaufmann und Jogscha Abderhalden.

Am Einzelstartrennen von Sonntag zeigten in Campra weitere Athletinnen und Athleten der Sportklasse sehr gute Leistungen:

Helena Guntern 10. Rang Damen U18
Giuliana Werro 5. Rang Damen U20
Seraina Kaufmann 8. Rang Damen U20
Jogscha Abderhalden 14. Rang Damen
Aita Kaufmann 20. Rang Damen

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Rangliste Sprint Campra
Rangliste Einzelstart Campra